Diese Benefits erwarten dich bei uns

kariere_rahmenbed

Rahmenbedingungen

Festanstellung Weiterbildungen und Zertifizierungen

Eine unbefristete Festanstellung, denn wir wollen gerne langfristig mit dir zusammenarbeiten, eine faire Bezahlung und auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge. 

Wir unterstützen dich bei Weiterbildungen & Zertifizierungen und organisieren den Besuch von fachbezogenen Veranstaltungen, Konferenzen oder Hackathons. Für den Besuch von Konferenzen stehen jedem Mitarbeiter 1000€ Konferenzbudget pro Jahr zur Verfügung.

kariere_work-life

Work-Life-Balance

Selbstbestimmtes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office, wenn du magst

Bist du eine Eule oder eine Lerche? Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst du deinen Arbeitstag unter Berücksichtigung unserer Kernarbeitszeiten (10-16 Uhr) so planen, wie es dir gefällt.

Bei uns kannst du zu 100% remote arbeiten, wenn du möchtest. Solltest du Ausstattung, wie einen ergonomischen Stuhl oder einen zusätzlichen Monitor für dein Home-Office benötigen, lassen wir dir dies zukommen. Ein- bis zweimal jährlich treffen wir uns mit dem gesamten Team "in live" für ein Teamevent.

Solltest du in der Nähe von Mainz wohnen, stehen dir natürlich auch unsere Büroräume jederzeit offen. 

Im Rahmen unseres Mitarbeitervorteilprogramms hast du Zugriff auf viele tolle Rabattangebote unterschiedlicher Anbieter. Von Angeboten rund ums Auto, Garten, Technik oder Reisen - sicher ist auch etwas für dich und dein Hobby dabei.

kariere_ausstattung

Ausstattung und Standort

Modernes Büro Kostenlose Parkplätze, gute Anbindung

Unsere modernen Büroräume im 250 Jahre alten historischen Gebäude sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Falls du mit dem Auto zur Arbeit kommen möchtest, gibt es genügend kostenlose Parkplätze hinter dem Bürogebäude.

Höhenverstellbare Tische Getränke deiner Wahl

Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist für einen gesunden Rücken unabdingbar. Deshalb gibt es bei uns hochwertige ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische. Für Wasser, Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Nervennahrung wird stets gesorgt.

Leistungsstarkes Macbook Zubehör für mobiles Arbeiten

Die technische Ausstattung wird individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Wir arbeiten grundsätzlich mit leistungsstarken MacBook Pros, mit denen auch mobiles Arbeiten angenehm möglich ist.

kariere_techstack

Tech Stack

Frameworks und Tools Effiziente Zusammenarbeit

Magento 2 & Hyvä, Symfony, Flutter

PHP, PHPUnit, Composer, Xdebug

GitLab, GitLab CI, DDEV, PHPStorm & VS Code

Slack, Google Workspace, Jira, Confluence, Welo (virtuelles Büro)

kariere_team

Unser Team

Agiles Arbeitsumfeld Familiär und auf Augenhöhe

Wir sind ein Familienunternehmen und das wirkt sich auch auf unsere Zusammenarbeit aus.

Unabhängig von unserer Rolle, unseren Aufgaben oder unserer Position kommunizieren wir stets auf Augenhöhe miteinander. Wir bieten dir ein agiles Arbeitsumfeld, in dem du selbstbestimmt arbeiten kannst. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Wir freuen uns auf dich!

Hier suchen wir derzeit Verstärkung

Bewerbungsprozess

Melde dich bei uns Schritt 1

Wenn eine der Stellenbeschreibungen auf dich passt und du uns kennenlernen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Das geht schnell und unkompliziert per E-Mail an karriere@e3n.de. Sende bitte auch deinen Lebenslauf mit, dann können wir uns auf dich vorbereiten. Du musst kein ausformuliertes Anschreiben mitschicken. Das persönliche Gespräch ziehen wir vor.

Wir lernen uns kennen Schritt 2

Im nächsten Schritt möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob du zu unserem Team und zur ausgeschriebenen Stelle passt. Dafür laden wir dich zu einem Videocall ein, der ungefähr 1,5-2 Stunden dauert. Bei diesem Treffen wirst du einen unserer Geschäftsführer und einen deiner zukünftigen Teamkollegen kennenlernen. Du kannst also alle deine fachlichen Fragen direkt bei den Experten loswerden. Bei Entwicklerstellen kannst du dich auch auf ein kleines PHP-Quiz freuen. Eine gesonderte Vorbereitung hierauf ist aber nicht notwendig, wir wollen lediglich herausfinden, wie tief du bisher in die PHP-Welt eingestiegen bist. 

Team kennenlernen Schritt 3

Nun lernst du uns persönlich kennen. Dafür kommst du zu uns ins Unternehmen und verbringst dort einen spannenden und informativen Tag. Einige Kollegen wirst du dort "in live" treffen, andere im Videocall mit dem ganzen Team.  Falls die Stelle, für die du dich beworben hast, eine Entwicklerstelle ist, bekommst du auch eine Probeaufgabe/Coding Challenge. Damit wollen wir deine Art, zu entwickeln kennenlernen. Außerdem gehen wir zusammen essen, falls es die Zeit zulässt ;)

Willkommen im Team! Schritt 4

Wenn von beiden Seiten aus klar ist, dass wir zusammenarbeiten wollen, erhältst du schon bald nähere Infos zu deinem ersten Tag bei uns. Sicherlich wirst du noch ein paar Fragen zu deiner gewünschten technischen Ausstattung beantworten, aber dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir bis dahin jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Hallo!

Lass uns reden

Ich möchte dich gerne kennenlernen und beantworte alle Fragen die du über uns und unsere Arbeit hast. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Bei uns gibt es eine „Duz“-Kultur, du musst also keine formelle Ansprache wählen.

team_julia_profile
Julia Fabian

HR-Managerin & Scrum Master

Telefon: 06131-327048-6

E-Mail: jf@e3n.de

Das ist uns für die Zusammenarbeit wichtig:

e3n-programmierer

Motivation & selbstbestimmtes Arbeiten

Egal ob im Backend oder Frontend, in der Verwaltung oder Geschäftsführung: Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir arbeiten selbstbestimmt, prägen also unseren Arbeitsalltag durch unsere Erfahrungen und Kompetenzen entscheidend mit. 
Besonders wichtig ist uns auch die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung durch Workshops, Lerngruppen oder externe Weiterbildungen und Zertifizierungen. In unserem Umfeld ist Veränderung an der Tagesordnung, deshalb wollen wir nicht auf der Stelle treten, sondern aktiv vorangehen.

e3n-agile

Offenheit

Wir legen Wert auf einen offenen, respektvollen Umgang sowohl mit den anderen Teammitgliedern als auch mit unseren Kunden. Wir arbeiten transparent und geben uns regelmäßig Feedback um unsere Zusammenarbeit immer weiter zu optimieren. Da wir mit agilen Methoden arbeiten, wissen wir immer, welche Features gerade entwickelt werden und auf welches Ziel wir gemeinsam hinarbeiten. Dadurch können wir für unsere Kunden stets den höchstmöglichen Wert liefern.

teamwork

Teamwork

Um für unsere Kunden qualitativ hochwertige Webanwendungen entwickeln zu können, arbeiten wir in interdisziplinären Teams. Dabei unterstützen wir uns stets gegenseitig und stehen füreinander ein. Wir mögen keine Ellebogenmentalität, weil wir davon überzeugt sind, dass ein vertrauensvolles und kollaboratives Arbeitsklima sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden gut tut. 

Standort Mainz

Falls du unsere schöne Landeshauptstadt noch nicht kennst, haben wir einige Infos für dich zusammengestellt.

babette-landmesser-arC33LBd7zU-unsplash

Unsere Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes

Mainz liegt mitten im Wirtschaftsstandort Rhein-Main und ist von den umliegenden Städten, wie Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt gut erreichbar. In unserer Innenstadt, insbesondere in der Altstadt gibt es viele traditionelle Läden und man kann gut in die gemütlichen Lokale einkehren. Das einzigartige Mainzer Marktfrühstück (unter Anderem mit “Weck, Worscht un Woi”) und natürlich der Mainzer Dom sind immer einen Besuch wert.

goldenrosskaserne

Unser Büro

Unser Hauptstandort ist in der NeueGoldenRossKaserne im 5. OG. Das sanierte historische Gebäude ist zu einem modernen Büro Konzept ausgebaut worden. Das Büro ist zentral in der Nähe des HBFs gelegen und verfügt über reichlich Parkplätze. Mit den vielen dort angesiedelten Unternehmen genießen wir eine kreative und innovative Arbeitsatmosphäre, die zum kreativen Austausch einlädt. Neben unseren Büroräumen stehen uns vielseitige Meetingräume, Gaming Ecken und Küchen für ein gemeinsames Mittagessen zur Verfügung.