PHP-Entwickler (m/w/d) berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik WiSe22/23

Als Text-Dokument für deine Unterlagen speichern
Wir suchen dich!

Du hast bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen, Berufserfahrung als PHP-Entwickler gesammelt und möchtest dich gerne mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik weiterbilden? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns kannst du berufsbegleitend an der Hochschule Mainz studieren und gleichzeitig Teil eines tollen und motivierten Teams werden, das sich riesig auf dich freut.

Das sind wir

Wir sind ein inhabergeführtes Softwareunternehmen in Mainz und entwickeln E-Commerce Plattformen und individuelle Webanwendungen für unsere Kunden. Die Qualität unserer Produkte und der Wert für den Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir arbeiten agil und versuchen stets, unsere Prozesse und unsere Zusammenarbeit zu optimieren. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, unsere Stärken für das Team einzusetzen und entwickeln uns gemeinsam weiter. Als Familienunternehmen ist uns ein offener und wertschätzender Umgang im gesamten Unternehmen besonders wichtig.

Das erwartet dich
  • Die Möglichkeit ein modernes und speziell zugeschnittenes Studium berufsbegleitend zu absolvieren
  • Unbefristete Festanstellung
  • Berücksichtigung deiner Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Home Office an mehreren Tagen in der Woche möglich (aktuell wegen der Corona-Pandemie täglich)
  • Moderner Arbeitsplatz direkt am Volkspark mit guter Verkehrsanbindung
  • Hervorragende technische Ausstattung, individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt
  • Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Umgang auf Augenhöhe
  • Agiles Arbeitsumfeld, in dem du selbstorganisiert arbeiten kannst
Das wünschen wir uns von dir
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • Mehrere Jahre Erfahrung als PHP-Entwickler
  • Idealerweise Kenntnisse in Symfony oder Magento
  • Erfahrung mit dem automatischen Testen von Software
  • Bereitschaft, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln
  • Selbstorganisiertes Arbeiten und Motivation
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung in Software Architektur und technischer Konzeption vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich
Deine Aufgaben

Gemeinsam mit dem Team entwickelst du an vier Tagen in der Woche Webanwendungen für unsere Kunden. Dabei handelt es sich meist um Onlineshops oder um individuelle Anwendungen rund ums Thema E-Commerce. Du bist also ganz normal ins Tagesgeschäft und ins Team eingebunden. Donnerstags und samstags besuchst du Vorlesungen und Seminare an der Hochschule Mainz und erwirbst in ungefähr 7 Semestern deinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik.

Dein Weg zu uns

Das Studium beginnt zum 01.10.2022, die Einschreibung an der Hochschule findet aber früher statt. Melde dich also am besten so bald wie möglich bei mir, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich benötige im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf per E-Mail.

Als Text-Dokument für deine Unterlagen speichern

Bewerbungsprozess

Melde dich bei uns Schritt 1

Wenn eine der Stellenbeschreibungen auf dich passt und du uns kennenlernen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Das geht schnell und unkompliziert telefonisch unter +49 160 912 639 18 oder auch per Email an karriere@e3n.de. Sende bitte auch deinen Lebenslauf mit, dann können wir uns auf dich vorbereiten. Du musst kein ausformuliertes Anschreiben mitschicken. Das persönliche Gespräch ziehen wir vor.

Wir lernen uns kennen Schritt 2

Im nächsten Schritt möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob du zu unserem Team und zur ausgeschriebenen Stelle passt. Dafür laden wir dich (normalerweise) zu uns ins Unternehmen ein und nehmen uns Zeit für dich. Solange die Covid-19-Pandemie andauert, wird das Gespräch über einen Videocall stattfinden. Bei diesem Treffen wirst du einen unserer Geschäftsführer und einen deiner zukünftigen Teamkollegen kennenlernen. Du kannst also alle deine fachlichen Fragen direkt bei den Experten loswerden.

Team kennenlernen Schritt 3

Nun lernst du das ganze e3n-Team kennen. Dafür kommst du noch einmal zu uns ins Unternehmen* und verbringst dort einen spannenden und informativen Tag. Falls die Stelle, für die du dich beworben hast, eine Entwicklerstelle ist, bekommst du auch eine Probeaufgabe. Damit wollen wir deine Art, zu entwickeln kennenlernen. Außerdem geht ihr vielleicht zum Italiener, falls es die Zeit zulässt ;)

*Während der Covid-19-Pandemie findet das Kennenlernen des Teams remote über einen Videocall statt

Willkommen im Team! Schritt 4

Wenn von beiden Seiten aus klar ist, dass wir zusammenarbeiten wollen, erhältst du schon bald nähere Infos zu deinem ersten Tag bei uns. Sicherlich wirst du noch ein paar Fragen zu deiner gewünschten technischen Ausstattung beantworten, aber dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir bis dahin jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Hallo!

Lass uns reden

Ich möchte dich gerne kennenlernen und beantworte alle Fragen die du über uns und unsere Arbeit hast. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Bei uns gibt es eine „Duz“-Kultur, du musst also keine formelle Ansprache wählen.

team_julia_profile
Julia

HR-Managerin

Telefon: 0160 912 639 18

E-Mail: jf@e3n.de