Php-Entwickler (Magento 2) (m/w/d)

Als Text-Dokument für deine Unterlagen speichern
Wir suchen dich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n PHP-Entwickler/in (m/w/d) mit Fokus auf Magento 2 für unser Entwicklungsteam. Du kannst entweder deutschlandweit remote arbeiten oder in unserem Mainzer Büro. Wir planen ab Sommer 2022 auch wieder ein Büro in Köln anzubieten.

Wie dein Arbeitsalltag bei uns aussieht:
  • Im Mittelpunkt deiner Arbeit steht die Entwicklung von Webanwendungen für unsere Kunden. Dabei handelt es sich um Onlineshops oder um individuelle Anwendungen rund um das Thema E-Commerce.
  • Du entwickelst Features für verschiedene Kunden. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Technologien.
  • Du bist in alle Vorgänge rund um die eigentliche Entwicklung involviert. Das heißt, du übernimmst eine wichtige Rolle in der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Anwendungen. Dabei arbeitest du eng mit dem Product Owner und auch mit unseren Kunden zusammen.
  • Du nimmst an Product Backlog Refinements, Plannings und Kundenreviews teil. Dabei stellst du die richtigen Fragen und trägst so zu einer durchgehend hohen Qualität des Product Backlogs und der entwickelten Features bei.
  • Du teilst dein Magento-Wissen im Team und gibst dein Know How an "jüngere" Entwickler und ggf. Auszubildende weiter. Dies kann beispielsweise durch Pair-Programming erfolgen. Uns ist besonders wichtig, dass unsere Teammitglieder voneinander und miteinander lernen.
  • In unseren Retrospektiven an jedem zweiten Donnerstag bringst du dich aktiv ein und identifizierst gemeinsam mit deinem Team Blockaden und arbeitest Verbesserungsmöglichkeiten aus.
Wann du zu uns und der Position passt:
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du bringst ausreichend Berufserfahrung in den Bereichen PHP und Magento 2 mit um eine Expertenrolle im Entwicklungsteam auszuüben. Dazu gehört auch Erfahrung in der technischen Konzeption, der Software Architektur und Testautomatisierung.
  • Du arbeitest selbstorganisiert und denkst mit.
  • Du bist offen für Neues (z.B. neue Technologien, neue Methoden) und bereit, dich in bestehende Projekte reinzufuchsen. Wir legen Wert auf eine langfristige Kundenbetreuung und entwickeln die Anwendungen stetig weiter.
  • Du bist ein Teamplayer - das bedeutet für uns, dass du in regelmäßigem Austausch mit deinem Team entwickelst, Fragen oder Bedenken ohne Scheu äußerst und dich aktiv an der Weiterentwicklung des Teams beteiligst. Wir legen großen Wert auf Kollaboration um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.
  • Du sprichst gut Deutsch und verfügst über Grundkenntnisse in Englisch.
10 Gründe bei uns zu arbeiten:
  • Dein neues Team freut sich schon riesig darauf, dich willkommen zu heißen.
  • Du erhältst ein leistungsstarkes Macbook Pro und alles, was du an zusätzlicher Ausstattung benötigst (ergonomischer Stuhl, Monitor etc.).
  • Du arbeitest mit einem modernen Tech Stack in einem hochautomatisierten Umfeld. Umfangreiche, effiziente CI und CD Prozesse kümmern sich um Qualitätschecks, Testing, Bauen und Deployen von Applikationen. Lokal setzten wir automatisierte Docker Setups ein mit allem was dazu gehört. So kannst du dich voll aufs Entwickeln konzentrieren.
  • Du kannst deutschlandweit aus dem Home-Office arbeiten. Falls du in der Nähe von Mainz wohnst stehen dir auch unsere Büroräume direkt am Volkspark offen. Auch in Köln planen wir voraussichtlich ab Sommer 2022 wieder Arbeitsplätze anzubieten.
  • Wir wollen, dass du dich weiterentwickelst und unterstützen dich bei Weiterbildungen und Zertifizierungen. Wir besuchen regelmäßig Fachkonferenzen und Hackathons (momentan natürlich virtuell).
  • Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld. Dazu gehört für uns ein Umgang auf Augenhöhe, Respekt vor der Persönlichkeit und Leistung anderer und selbstorganisiertes Arbeiten.
  • Du bist in alle Vorgänge rund um die "eigentliche Entwicklung" involviert und kannst dich im gesamten Entwicklungszyklus mit deinem Know How einbringen.
  • Unsere Arbeitsverträge werden unbefristet geschlossen. Die meisten Positionen sind als Vollzeitstelle vorgesehen, es ist jedoch auch eine Arbeit in Teilzeit möglich.
  • Wir freuen uns sehr, wenn du eigene Ideen einbringst. Egal ob du eine besonders innovative Idee zur Umsetzung eines Features hast, ein neues Kollaborationstool entdeckt hast oder eine Idee für einen Blogbeitrag - deine Ideen prägen unseren Arbeitsalltag entscheidend mit. Wir sind ein Team aus 10 Spezialisten und bieten dir vielfältige Möglichkeiten, unser Unternehmen und unsere Prozesse mitzugestalten.
  • Dein Jahresgehalt ist abhängig von deiner Berufserfahrung (ab 60.000 brutto aufwärts, bezogen auf eine 40h Woche).

 

Dein Weg zu uns

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns! Bei uns zählt allein was du zu unserem Team beitragen kannst und ob du zu uns passt - Geschlecht, Alter, Herkunft etc. sind uns egal! Wir benötigen im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf per E-Mail an karriere@e3n.de. Bei Rückfragen oder Interesse kannst du dich auch an unsere HR-Managerin Julia unter der Telefonnummer +49 160 912 639 18 wenden.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

team_julia_profile
Julia

HR-Managerin

Telefon: 0160 912 639 18

E-Mail: jf@e3n.de

Als Text-Dokument für deine Unterlagen speichern

Bewerbungsprozess

Melde dich bei uns Schritt 1

Wenn eine der Stellenbeschreibungen auf dich passt und du uns kennenlernen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Das geht schnell und unkompliziert telefonisch unter +49 160 912 639 18 oder auch per Email an karriere@e3n.de. Sende bitte auch deinen Lebenslauf mit, dann können wir uns auf dich vorbereiten. Du musst kein ausformuliertes Anschreiben mitschicken. Das persönliche Gespräch ziehen wir vor.

Wir lernen uns kennen Schritt 2

Im nächsten Schritt möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob du zu unserem Team und zur ausgeschriebenen Stelle passt. Dafür laden wir dich (normalerweise) zu uns ins Unternehmen ein und nehmen uns Zeit für dich. Solange die Covid-19-Pandemie andauert, wird das Gespräch über einen Videocall stattfinden. Bei diesem Treffen wirst du einen unserer Geschäftsführer und einen deiner zukünftigen Teamkollegen kennenlernen. Du kannst also alle deine fachlichen Fragen direkt bei den Experten loswerden.

Team kennenlernen Schritt 3

Nun lernst du das ganze e3n-Team kennen. Dafür kommst du noch einmal zu uns ins Unternehmen* und verbringst dort einen spannenden und informativen Tag. Falls die Stelle, für die du dich beworben hast, eine Entwicklerstelle ist, bekommst du auch eine Probeaufgabe. Damit wollen wir deine Art, zu entwickeln kennenlernen. Außerdem geht ihr vielleicht zum Italiener, falls es die Zeit zulässt ;)

*Während der Covid-19-Pandemie findet das Kennenlernen des Teams remote über einen Videocall statt

Willkommen im Team! Schritt 4

Wenn von beiden Seiten aus klar ist, dass wir zusammenarbeiten wollen, erhältst du schon bald nähere Infos zu deinem ersten Tag bei uns. Sicherlich wirst du noch ein paar Fragen zu deiner gewünschten technischen Ausstattung beantworten, aber dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir bis dahin jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Hallo!

Lass uns reden

Ich möchte dich gerne kennenlernen und beantworte alle Fragen die du über uns und unsere Arbeit hast. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Bei uns gibt es eine „Duz“-Kultur, du musst also keine formelle Ansprache wählen.

team_julia_profile
Julia

HR-Managerin

Telefon: 0160 912 639 18

E-Mail: jf@e3n.de