PAYONE
Magento

Projekt Beschreibung

Über den Kunden

Der Payment Service Provider PAYONE ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet Unternehmenslösungen zur automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Als einer der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland wickelt PAYONE für seine über 4.000 Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern Zahlungen in Onlineshops in Höhe von mehreren Milliarden jährlich ab. Daneben bietet PAYONE die Übernahme des Risikomanagements, sowie des Debitoren- und Forderungsmanagements an. Ebenso wird die Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements angeboten.

Anforderung, Lösung & Umsetzung

Für den Kunden wurde eine Schnittstelle vom Magento Checkout zu PAYONE entwickelt. Neue Zahlarten wurden eingebunden, Ratepay integriert. Für das Magento 2 Modul waren ein Refactoring und Code Review vonnöten. Weiterhin nahmen wir strukturelle Optimierungen in der Backend Konfiguration vor, sowie ein Refactoring der Zahlart Payolution (Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenkauf). Außerdem wurde die Zahlart Alipay integriert und ein Refactoring zu den Wallet Zahlarten Paypal und Paydirect durchgeführt.
Projekt Details
Die Seite besuchen