Seramis
Symfony

Projekt Beschreibung

Über den Kunden

SERAMIS®, ein Tochterunternehmen der Westland Horticulture, steht nun seit über 25 Jahren für gesundes Pflanzenwachstum. Das Unternehmen hat sich auf Pflanz-Granulat aus Ton spezialisiert, das nicht nur Wasser besser speichert als Erde, sondern auch luftdurchlässiger und hygienischer als ein gewöhnliches Substrat ist. Somit wurde es schnell zum Liebling der (Hobby-)Gärtner. Bei Kennern sind vor allem die Orchideenprodukte beliebt – natürlich alles „made in Germany“. Für ein international agierendes Unternehmen wie SERAMIS® ist es wichtig, eine performante und multilinguale Website zu haben. Dies war die Hauptanforderung. Es wurde weiterhin ein Intranet für den Austausch mit dem Außendienst gewünscht, in welcher Dateien hochgeladen und eingesehen werden können. Dieses ermöglicht dem Außendienst jederzeit auf aktuelle Informationen für Kundengespräche zuzugreifen. Ferner sollte es einen Bereich für die Händler geben, indem sie Produktdaten und Bilder herunterladen können. Die neue SERAMIS® Website besticht durch ihr einzigartiges Design, lädt mit dem Intro-Video zum Verweilen ein und die Usability für den Endkunden wird mit einer Umkreissuche für SERAMIS® -führende Händler abgerundet.

Anforderung, Lösung & Umsetzung

Bei diesem Projekt wurde Symfony als PHP-Framework gewählt, um einen kundenspezifischen Prozess für die Verwaltung der Sprachen aufzubauen. Für die Content-Pflege, das Intranet, den Händlerbereich und die Umkreissuche für Händler wurde eine individuelle und leicht verständliche Lösung entwickelt. Des Weiteren wurde ein Blog entwickelt, welcher die Möglichkeit bietet, einen Beitrag mit den im System verwalteten Produkten zu verknüpfen. Über das auf den Kundenbedarf angepasste PIM System können die Produktdaten zentral aufbereitet und automatisiert auf weitere Systeme wie amazon übertragen werden. Dank der Umkreissuche kann der Kunde nun den nächstgelegenen Händler finden, der SERAMIS® führt.
Projekt Details
Die Seite besuchen