Was wir machen

Wir lieben E-Commerce

Mit Leidenschaft entwickeln wir nationale sowie internationale IT-Projekte. Natürlich immer mit dem Anspruch, bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Deshalb nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden, analysieren und hinterfragen Geschäftsmodelle und leiten daraus fundierte Anforderungen und Vermarktungsansätze ab. Wir positionieren Marken im Internet, schaffen Wettbewerbsvorteile durch technologischen Fortschritt und lösen komplexe Herausforderungen durch eine konsequente, inkrementelle Vorgehensweise - getreu dem Motto, jeden Tag ein Stück besser werden.
Das macht uns zu einer der führenden Internetagenturen für anspruchsvolle E-Commerce-Projekte.

Wir sind e3N

E-Commerce Experten - persönlich - digital - zielbewusst

Unser Team, bestehend aus Beratern, Entwicklern, Konzeptern und Marketern bildet die Basis für herausragende Lösungen. Der Einsatz modernster Kollaborationstools ermöglicht uns eine nahtlose und effektive Teamarbeit - auch über weite Distanzen hinweg. Wir fördern einen regen Wissensaustausch, bei dem selbst Kollegen mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung profitieren, im Team und mit Kollegen aus der Branche auf Fachkongressen sowie -messen. Denn auch, wenn jeder von uns irgendwie ein bisschen nerdig, strukturiert, technik- und internetaffin ist, können wir alle ganz unterschiedliche, tolle Dinge, die uns erst im Team wirklich weiterbringen.

Tobias
Tobias
COO

Der Pragmatische
Tobias ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und die operativen Prozesse. Er wacht unter anderem über unsere interne Infrastruktur und den Wissenszufluss im Team.

Seine Superkraft: IT-Wissen auch für Nicht-Techniker verständlich machen. Mit einer Prise Humor und dem nötigen Pragmatismus, den es in heißen Phasen von Projekten braucht.

Jonas
Jonas
CEO

Der Stratege
Jonas ist Magento-Experte und berät unsere Kunden in strategischen E-Commerce-Themen. Als CEO behält er stets den Überblick über das große Ganze.

Seine Superkraft: strategische Konzepte in operative Tasks runterbrechen. Nebenbei hält er den Rekord als Mitarbeiter mit dem höchsten Anteil an Fachbegriffen im aktiven Wortschatz.

Daniel
Daniel
CTO

Der Techniker
Daniel hat die Softwareentwicklung fest im Blick. Als CTO wacht er über die eingesetzten Technologien, konzipiert komplexe Systemarchitekturen und liebt es, mithilfe von DevOps-Praktiken, unsere Workflows zu automatisieren und optimieren.

Seine Superkraft: neue Technologien super schnell begreifen und dem Team zugänglich zu machen.

Eliane
Eliane
Content-Managerin

Die Akribische
Eliane betreut unsere Kunden in den Bereichen Content Management und Performance Marketing.

Ihre Superkraft: Dinge gezielt erscheinen zu lassen, egal ob Google-Anzeigen oder Inhalte im Content Management System.

Lara
Lara
Projektmanagerin

Die Realistische
Kreativität und Strukturiertheit sind keineswegs gegensätzliche Eigenschaften. Lara vereint beide, gepaart mit dem Pragmatismus, den man als Projektmanager braucht.

Ihre Superkraft: Die ambitionierten Ideen der Techniker in realistische Projektabläufe umwandeln und Informationen leicht verständlich zu dokumentieren.

Sarah
Sarah
Office Management

Die gute Seele
Kannst Du mal ... Na klar ;)! Ohne Sie würden wir im analogen Chaos versinken.

Ihre Superkraft: die Büroorganisation im Griff haben, damit die digitale Welt laufen kann.

Thorsten
Thorsten
PHP Developer / Datenschutz

Der Gründliche
Thorsten entwickelt nicht nur leidenschaftlich gerne Code, sondern auch Prozessabläufe.

Seine Superkraft: akribische Dokumentation von Vorgängen. Nebenbei steht er unseren Kunden auch noch als offizieller Datenschutzbeauftragter des Unternehmens zur Seite.

Lieblingssatz: Dafür gibt es doch einen Standard ...

Sven
Sven
Magento Certified Developer

Der Stille
Stille Wasser sind tief und das ist gut so.

Seine Superkraft: er kennt Magento wie seine Westentasche. Mit Bedacht löst er komplexe Aufgabenstellungen im Magento-Umfeld, ohne sich dabei von sich rasch wandelnden Anforderungen und dem üblichen Agenturtrouble aus der Bahn werfen zu lassen.

Andrzej
Andrzej
Magento Certified Developer

Der Schelm
Unser Magento-Guru kennt nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen des Shopsystems bis ins kleinste Detail.

Seine Superkraft: Neue Lösungen für bekannte Magento-Probleme finden. Damit es nicht langweilig wird, führt er die Kollegen mit seinem Wissen gelegentlich an der Nase herum.

Mike
Mike
Magento & Contao Developer

Der Detailverliebte
Wer es genau wissen möchte, wendet sich an Mike!

Seine Superkraft: Dinge bis ins Detail zu ergründen und kein Ticket unbeantwortet lassen. Wo andere schon längst das Handtuch werfen, bleibt er am Ball. Auch, wenn es schmerzhaft und frustrierend wird, gibt er nicht auf.

Andre
Andre
Symfony Developer

Der Leidenschaftliche
Karibische Leidenschaft trifft deutsche Gründlichkeit. Beides findet sich in den individuellen und anspruchsvollen Backend-Lösungen wieder, welche Andre für unsere Kunden programmiert.

Seine Superkraft: er ist das Sprachtalent unseres Unternehmens. Neben Deutsch und Englisch beherrscht er über 20 Programmiersprachen.

Tom
Tom
Designer

Der Ästhet
Goldener Schnitt, Kontrastteste oder Barrierefreiheit im Internet? Auf den ersten Blick scheinen Toms Inspirationsquellen ein wenig extravagant. Wer genauer hinschaut, sieht, wie wichtig und richtig es ist, dass der gebürtige Neuseeländer gerne über den Tellerrand blickt.

Seine Superkraft: Frontend-Gestaltung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch smart und userfreundlich ist.

Duncan
Duncan
CPO (Chief Pet Officer)

Der Flauschige
Donut ist verantwortlich für die Bildschirmpausen seiner Teamkollegen.

Seine Superkraft: er erkennt treffsicher die Maushand seiner Teamkollegen und sorgt dafür, dass sie die nötige Ablenkung und er seine Streicheleinheiten bekommt. Das ist Teamwork!

Wir suchen Dich!
Wir suchen Dich!
Werde Teil unseres Teams

Der/Die Neue

Das e3N Partnernetzwerk

Ein Netzwerk, auf das Verlass ist

Unser vertrauensvoller Umgang mit unseren Kooperationspartnern fördert einen intensiven Dialog in der Planung und Umsetzung der einzelnen E-Commerce-Projekte. Dies schafft einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden, die vom Experten-Know-How spezialisierter Dienstleister und einer nahtlosen Kommunikation mit uns als ihrem zentralen Ansprechpartner profitieren.

E-Mail Marketing

Inxmail ist mit über 17 Jahren Erfahrung Pionier im E-Mail-Marketing. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden und Partnern individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände abgestimmte Lösungen – zusammengestellt aus einem breiten Portfolio an Technologie, Service und Kompetenz. Mit Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgreiche E-Mail-Marketing- und Multi-Channel-Kampagnen um. Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail 2016 erneut mit dem Award „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen s.Oliver, Robinson, Heise Medien, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Unic und rabbit eMarketing. Inxmail setzt sich zudem stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).

Webhosting

Die Profihost AG ist spezialisierter Anbieter von Hostinglösungen für den E-Commerce. Hier verbindet sich standardisierte Innovationskraft mit exzellentem Kundensupport. Die Managed FlexServer werden im leistungsstarken Cloud Hosting betrieben: „Flex“ steht für größtmögliche Flexibilität in der Anpassung und Optimierung. Dank redundanter Auslegung sind Hardwareausfälle nahezu ausgeschlossen. Die Server sind im Livebetrieb erweiterbar. Beginnend mit den Shop Hosting Paketen profitieren Kunden von dem Stufenmodell für ihre Web-Anwendung. Die Multi-Server-Lösung FlexCluster verbindet zwei oder mehr Server. In der Private Cloud-Lösung FlexServer Center lassen sich beliebig viele (dedizierte) Server im „virtuellen Rechenzentrum“ realisieren.

Payment Service Provider

Als einer der führenden Omnichannel-Payment-Anbieter in Europa und Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet die BS PAYONE GmbH ihren Kunden je nach Bedarf standardisierte, aber auch individuelle Paymentlösungen für den Point of Sale und im E-Commerce an – auf allen Endgeräten und über alle Kanäle. Der Payment Service Provider ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Zahlungsinstitut zugelassen und wickelt jährlich mehr als eine Milliarde Transaktionen ab. Das Leistungsspektrum umfasst die Akzeptanz und Abwicklung nationaler und internationaler Zahlungsarten, das Cash- und Risikomanagement sowie alle Finanzdienstleistungen. Standardisierte Schnittstellen und Extensions erlauben eine einfache Integration in bestehende E-Commerce- und IT-Systeme bei höchsten Sicherheitsstandards.

Data Science

Die Enrion GmbH ist ein auf Data Science und Machine Learning spezialisierter Dienstleister. Das Team von Enrion vereint mathematische Expertise mit umfangreicher Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte aus den Bereichen Data Management, Data Quality und Data Analytics. Mithilfe von Methoden der Künstlichen Intelligenz versetzt sie ihre Kunden in die Lage, schnell auf aktuelle Marktgegebenheiten zu reagieren, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppen besser zu verstehen sowie Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Im E-Commerce-Umfeld kann das Team insbesondere auf Know-How bei der Verarbeitung und Analyse von unstrukturierten Produktdaten zurückgreifen.

Magento Community

Die Meet Magento Association ist nicht nur der Veranstalter der mittlerweile weltweit verbreiteten Meet Magento Events und verantwortlich für die Pflege der lokalisierten Magento-Versionen, sondern platziert sich auch als Sprachrohr der Community in Richtung Magento.

Zertifizierung

Trusted Shops ist mit über 15.000 ausgezeichneten Online-Shops Europas führendes Gütesiegel. Durch die Kombination aus Zertifizierung, Gütesiegel und Käuferschutz bietet Trusted Shops vertrauensbildende Maßnahmen für Shopbetreiber aus einer Hand. Durch Trusted Shops erhöht der Onlinehändler das Kundenvertrauen, steigert dadurch seine Umsätze, reduziert die Bestellabbrecherquote und erzielt im Durchschnitt höhere Warenkörbe. Durch die Zertifizierung profitiert der Händler doppelt, indem er seinen Onlineshop weniger angreifbar für Abmahnungen von Konkurrenten oder Verbraucherschützern macht.

E-Commerce Recht

Die Kanzlei RESMEDIA berät Unternehmen und ist ausschließlich in den Kernbereichen IT-Recht, E-Commerce und gewerblicher Rechtsschutz tätig. Die Kanzlei besteht aus 5 Rechts- und Fachanwälten und hat ihren Sitz in Mainz. Die Leistungsschwerpunkte der Kanzlei liegen in der Erstellung von IT-Verträgen, Beratung von E-Commerce-Plattformen und der Beratung bei Abmahnungen.

Übersetzungslösung

Eurotext ist spezialisiert auf Übersetzungen für IT und E-Commerce. Hier leistet die Eurotext AG seit vielen Jahren Pionierarbeit und berät Unternehmen aus Industrie, IT und Handel bei der strukturierten Internationalisierung. Dank eigener Softwarelösungen, einer guten Vernetzung zu Branchenexperten sowie einem starken Partnernetzwerk, entwickelt Eurotext innovative Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mehrsprachigkeit. Eurotext bietet muttersprachliche Übersetzungen und Länderteams für mehr als 50 Sprachen, die Übersetzungs- und SEO-Services der Eurotext AG sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Repricing

Die Patagona GmbH hat sich auf das Erfassen und die Optimierung von Preisen im Internet spezialisiert. Mit dem Pricemonitor stellt Patagona ein Repricing-Tool bereit, das es Online-Händlern ermöglicht, die Preise ihres Sortiments automatisch zu optimieren. Die Analyse-Funktionen des Pricemonitors ermöglichen es, den Markt und den Wettbewerb immer im Blick zu behalten.