WeAreDevelopers World Congress 2023 in Berlin

4 Minuten Lesezeit
image4

Der WeAreDevelopers World Congress 2023 fand am 27. und 28. Juli 2023 in der lebendigen Stadt Berlin statt und brachte tausende Entwickler, Technik-Enthusiasten und Branchenführer aus ganz Europa zusammen. Als führende Veranstaltung für die Entwickler-Community bot er eine einzigartige Gelegenheit zum Networking, zum Austausch von Wissen und zum Entdecken neuester Trends und Innovationen in der Tech-Welt. Auch wir von e3n waren natürlich vor Ort, um neue Impulse und Trends aufzuspüren.

TL;DR:

Der WeAreDevelopers World Congress 2023 fand in Berlin statt und brachte tausende Entwickler aus ganz Europa zusammen. Mit 15 Bühnen, über 300 Sprechern und mehr als 4500 teilnehmenden Unternehmen war dies eine beeindruckende Veranstaltung auf einer Fläche von 40.000 Quadratmetern in der Berlin Messe Süd. Über 10.000 Entwickler trafen sich, um innovative Ideen auszutauschen und die Zukunft der Technologie zu stärken. Der Kongress gilt als eine der führenden Plattformen für die Tech-Community in Europa.

image5

Europas #1 Entwickler-Community vereint

Mit dem Slogan „Europas #1 Entwickler-Community" hat der WeAreDevelopers World Congress seinem Ruf alle Ehre gemacht, indem er eine vielfältige Plattform für Entwickler geschaffen hat. Die Veranstaltung war eine wahre Feier der kreativen Köpfe der Tech-Branche, bei der die Teilnehmer wegweisende Ideen und das Potenzial technologischer Fortschritte erleben konnten.

Beeindruckende Fakten und Zahlen

Das Ausmaß des Kongresses war mehr als beeindruckend. Über zwei Tage fand die Veranstaltung auf dem Messegelände Berlin statt. Die Eventfläche bot in mehreren Hallen und Außenbereichen auf unterschiedlichen Ebenen eine großzügige Fläche von 40.000 Quadratmetern. Reichlich Platz für spannende Technik-Demos, interaktive Präsentationen, Workshops, fesselnde Networking-Sessions, als auch Food-Trucks.

image2

Der Kongress umfasste 15 Bühnen, von denen jede einem bestimmten Bereich der Technologie gewidmet war und den Teilnehmern eine vielfältige Auswahl an Themen bot. Mehr als 300 Experten bereicherten die Bühnen mit aufschlussreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Ihr Fachwissen umfasste verschiedene Bereiche wie Künstliche Intelligenz (KI), Webentwicklung, Cybersicherheit, Blockchain und vieles mehr.

Mit über 4500 teilnehmenden Unternehmen diente der WeAreDevelopers World Congress als hervorragende Plattform, um Produkte, Dienstleistungen und Karrieremöglichkeiten zu präsentieren.

Das Herzstück des Kongresses waren allerdings die Entwickler selbst. Über 10.000 talentierte Köpfe mit unterschiedlichem Hintergrund und Erfahrung kamen zusammen. Sie förderten ein Gefühl der Zugehörigkeit, tauschten Ideen aus und legten den Grundstein für mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

image1

Die Zukunft der Technologie stärken

Der WeAreDevelopers World Congress ging über das bloße Zeigen des aktuellen Standes der Technologie hinaus. Ziel war es, die Zukunft der Tech-Branche zu stärken. Die Teilnehmer verließen die Veranstaltung inspiriert und motiviert, ausgestattet mit neuem Wissen und Verbindungen, die Innovationen in ihren jeweiligen Fachgebieten vorantreiben werden.

image6

CODE100 - Die Coding Competition

Mit der CODE100 Coding Competition sind 100 Entwickler gegeneinander angetreten, um schlussendlich auf dem WeAreDevelopers World Congress den Sieger der Kontrahenten zu ermitteln.
Dabei wurden vielfältige Aufgaben an die Teilnehmer gestellt. Der Sieger konnte sich nach den spannenden Finals über ein Preisgeld von 10.000 EUR freuen.

Die Finals sind hier auf YouTube zu sehen: CODE100 - Europe's Ultimate Coding Competition - Premiere at WeAreDevelopers World Congress 2023

image3

Mit seinem erfolgreichen Abschluss hat der WeAreDevelopers World Congress 2023 in Berlin die Messlatte für zukünftige Veranstaltungen hochgelegt. Während sich die Tech-Branche weiterentwickelt, bleibt dieses Treffen eine wichtige Plattform, auf der Entwickler lernen, wachsen und ihre Spuren in der sich ständig verändernden Technologielandschaft hinterlassen können.

Für diejenigen, die den Kongress in diesem Jahr verpasst haben, herrscht bereits Vorfreude auf das nächste Jahr. Die Erwartungen steigen, und Entwickler aus aller Welt warten gespannt darauf, Teil dieser außergewöhnlichen Erfahrung zu sein. Der Veranstalter gab zudem bekannt, dass die ersten Early-Bird Tickets für 2024 bereits verfügbar sind.

Um über zukünftige WeAreDevelopers-Veranstaltungen und spannende Entwicklungen in der Tech-Welt auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie ihre Website: WeAreDevelopers World Congress 2023.