Diese Benefits erwarten dich bei uns

kariere_rahmenbed

Rahmenbedingungen

Festanstellung Weiterbildungen und Zertifizierungen

Eine unbefristete Festanstellung, denn wir wollen gerne langfristig mit dir zusammenarbeiten, eine faire Bezahlung und auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen dich bei Weiterbildungen & Zertifizierungen und organisieren den Besuch von fachbezogenen Veranstaltungen, Messen oder Hackathons.

kariere_work-life

Work-Life-Balance

Selbstbestimmtes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office, wenn du magst

Bist du eine Eule oder eine Lerche? Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst du deinen Arbeitstag unter Berücksichtigung unserer Kernarbeitszeiten (10-16 Uhr) so planen, wie es dir gefällt.

Normalerweise ist Home-Office an zwei Tagen in der Woche möglich. Während der Covid19-Pandemie können jedoch alle Mitarbeiter uneingeschränkt von zuhause aus arbeiten. Wir wollen, dass du gesund bleibst!

kariere_ausstattung

Ausstattung und Standort

Modernes Büro Kostenlose Parkplätze, gute Anbindung

Unsere modernen Büroräume direkt am Mainzer Volkspark sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Falls du mit dem Auto zur Arbeit kommen möchtest, gibt es genügend kostenlose Parkplätze in der direkten Umgebung.

Höhenverstellbare Tische Getränke deiner Wahl

Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist für einen gesunden Rücken unabdingbar. Deshalb gibt es bei uns hochwertige ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische. Für Wasser, Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Nervennahrung wird stets gesorgt.

Leistungsstarkes Macbook Zubehör für mobiles Arbeiten

Die technische Ausstattung wird individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Wir arbeiten grundsätzlich mit leistungsstarken, voll ausgestatteten MacBooks, mit denen auch mobiles Arbeiten angenehm möglich ist.

kariere_techstack

Tech Stack

Tools und Frameworks Effiziente Zusammenarbeit

Slack, Google Workspaces, Jira, Confluence, Gitlab, virtuelles Büro

Magento 2, Symfony, React, Flutter

PHP 7/8, Docker, Composer, Xdebug

PHPUnit, PHPStan, PHPMD, PHPCS, PHPCPD, Psalm

kariere_team

Unser Team

Agiles Arbeitsumfeld Familiär und auf Augenhöhe

Wir sind ein Familienunternehmen und das wirkt sich auch auf unsere Zusammenarbeit aus.

Unabhängig von unserer Rolle, unseren Aufgaben oder unserer Position kommunizieren wir stets auf Augenhöhe miteinander. Wir bieten dir ein agiles Arbeitsumfeld, in dem du selbstbestimmt arbeiten kannst. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles - wir arbeiten remote

Aufgrund der Covid-19 Pandemie arbeiten wir seit März 2020 hauptsächlich aus dem Home-Office. Durch den Einsatz moderner Kommunikations- und Kollaborationstools wie Google Workspaces, Gitlab, Slack, Confluence und Jira ist das ganz entspannt möglich. Sollte jemand keine Möglichkeit haben, am heimischen Arbeitsplatz ungestört zu arbeiten, stehen unsere Büros natürlich weiterhin zur Verfügung. Da die meisten von uns von zuhause aus arbeiten, gibt es genügend freie Räume um sich zu verteilen. 

Übrigens ist Home-Office nichts Neues für uns. Jedem Mitarbeiter steht es auch außerhalb der Covid-19 Pandemie frei, 2 Tage in der Woche von zuhause aus zu arbeiten. Diese Tage können flexibel genutzt werden, sofern keine Termine vor Ort anstehen.

Hier suchen wir derzeit Verstärkung

magento-icon
Php-Entwickler (Magento 2) (m/w/d)
Mainz | Remote

Vollzeit, ab sofort

php-logo
Php-Entwickler (m/w/d)
Mainz | Remote

Vollzeit, ab sofort

joker
Initiativbewerbung
Mainz | Remote

Vollzeit, Teilzeit, ab sofort

Bewerbungsprozess

Melde dich bei uns Schritt 1

Wenn eine der Stellenbeschreibungen auf dich passt und du uns kennenlernen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Das geht schnell und unkompliziert telefonisch unter +49 160 912 639 18 oder auch per Email an karriere@e3n.de. Sende bitte auch deinen Lebenslauf mit, dann können wir uns auf dich vorbereiten. Du musst kein ausformuliertes Anschreiben mitschicken. Das persönliche Gespräch ziehen wir vor.

Wir lernen uns kennen Schritt 2

Im nächsten Schritt möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob du zu unserem Team und zur ausgeschriebenen Stelle passt. Dafür laden wir dich (normalerweise) zu uns ins Unternehmen ein und nehmen uns Zeit für dich. Solange die Covid-19-Pandemie andauert, wird das Gespräch über einen Videocall stattfinden. Bei diesem Treffen wirst du einen unserer Geschäftsführer und einen deiner zukünftigen Teamkollegen kennenlernen. Du kannst also alle deine fachlichen Fragen direkt bei den Experten loswerden.

Team kennenlernen Schritt 3

Nun lernst du das ganze e3n-Team kennen. Dafür kommst du noch einmal zu uns ins Unternehmen* und verbringst dort einen spannenden und informativen Tag. Falls die Stelle, für die du dich beworben hast, eine Entwicklerstelle ist, bekommst du auch eine Probeaufgabe. Damit wollen wir deine Art, zu entwickeln kennenlernen. Außerdem geht ihr vielleicht zum Italiener, falls es die Zeit zulässt ;)

*Während der Covid-19-Pandemie findet das Kennenlernen des Teams remote über einen Videocall statt

Willkommen im Team! Schritt 4

Wenn von beiden Seiten aus klar ist, dass wir zusammenarbeiten wollen, erhältst du schon bald nähere Infos zu deinem ersten Tag bei uns. Sicherlich wirst du noch ein paar Fragen zu deiner gewünschten technischen Ausstattung beantworten, aber dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf dich und stehen dir bis dahin jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Hallo!

Lass uns reden

Ich möchte dich gerne kennenlernen und beantworte alle Fragen die du über uns und unsere Arbeit hast. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. Bei uns gibt es eine „Duz“-Kultur, du musst also keine formelle Ansprache wählen.

team_julia_profile
Julia

HR-Managerin

Telefon: 0160 912 639 18

E-Mail: jf@e3n.de

Das ist uns für die Zusammenarbeit wichtig:

planning

Motivation & selbstbestimmtes Arbeiten

Egal ob im Backend oder Frontend, in der Verwaltung oder Geschäftsführung: Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir arbeiten selbstbestimmt, prägen also unseren Arbeitsalltag durch unsere Erfahrungen und Kompetenzen entscheidend mit. 
Besonders wichtig ist uns auch die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung durch Workshops, Lerngruppen oder externe Weiterbildungen und Zertifizierungen. In unserem Umfeld ist Veränderung an der Tagesordnung, deshalb wollen wir nicht auf der Stelle treten, sondern aktiv vorangehen.

headway-5QgIuuBxKwM-unsplash

Offenheit

Wir legen Wert auf einen offenen, respektvollen Umgang sowohl mit den anderen Teammitgliedern als auch mit unseren Kunden. Wir arbeiten transparent und geben uns regelmäßig Feedback um unsere Zusammenarbeit immer weiter zu optimieren. Da wir mit agilen Methoden arbeiten, wissen wir immer, welche Features gerade entwickelt werden und auf welches Ziel wir gemeinsam hinarbeiten. Dadurch können wir für unsere Kunden stets den höchstmöglichen Wert liefern.

marvin-meyer-SYTO3xs06fU-unsplash

Teamwork

Um für unsere Kunden qualitativ hochwertige Webanwendungen entwickeln zu können, arbeiten wir in interdisziplinären Teams. Dabei unterstützen wir uns stets gegenseitig und stehen füreinander ein. Wir mögen keine Ellebogenmentalität, weil wir davon überzeugt sind, dass ein vertrauensvolles und kollaboratives Arbeitsklima sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden gut tut. Für die Zeit nach Corona freuen wir uns schon darauf, den Feierabend wieder mit einem kühlen Bier oder einer gemeinsamen Partie Tischtennis im Volkspark zu begrüßen. Auch an Teamevents wie Lasertag oder Kegeln mangelt es außerhalb von Pandemie-Zeiten nicht.

Standort Mainz

Falls du unsere schöne Landeshauptstadt noch nicht kennst, haben wir einige Infos für dich zusammengestellt.

babette-landmesser-arC33LBd7zU-unsplash

Unsere Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes

Mainz liegt mitten im Wirtschaftsstandort Rhein-Main und ist von den umliegenden Städten, wie Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt gut erreichbar. In unserer Innenstadt, insbesondere in der Altstadt gibt es viele traditionelle Läden und man kann gut in die gemütlichen Lokale einkehren. Das einzigartige Mainzer Marktfrühstück (unter Anderem mit “Weck, Worscht un Woi”) und natürlich der Mainzer Dom sind immer einen Besuch wert.

UnserBüro

Unser Büro

Den Volkspark haben wir direkt vor der Tür und er lädt zum Verweilen ein. Hier kann man super seine Mittagspause verbringen und neue Kraft tanken. Außerdem kann man sportlich aktiv sein (Basketball, Tischtennis, Joggen, Yoga usw.) und es gibt einige Attraktionen für Kinder.

quino-al-SDHpS6gbIDk-unsplash

Mainzer Lebensgefühl

Lebenslust, 2000 Jahre Kultur, eine wunderschöne Altstadt, fröhliche Einwohner und Wein – das alles zeichnet unsere Lieblingsstadt am Rhein aus. Wir Mainzer feiern gerne. Und das am besten das ganze Jahr über: Die Fastnacht im Winter, den Mainzer Rhein-Frühling, die Johannisnacht und die Mainzer Sommerlichter, die Mainzer Museumsnacht oder das Oktoberfest im Herbst. Zudem gibt es verschiedene Weinfeste und Weihnachtsmärkte, die man auch nicht verpassen sollte!