Certified Avanta Partner Auszeichnung

Wir sind offizieller avanta-Partner und stehen Ihnen mit über 10 Jahren Erfahrung im B2B ECommerce bei der Planung, Einführung und dem Betrieb von avanta zur Seite.

Moderner B2B E‑Commerce

avanta ist eine skalierbare ECommerce Plattform, die speziell für den professionellen Einsatz im B2B Umfeld entwickelt wurde. Als erfahrener avanta-Implementierungspartner bieten wir Ihnen eine vollständige Begleitung von der Planung über die Einführung bis zur Integration und natürlich im laufenden Betrieb.

Hyva Gold Partner Icon

avanta baut auf der barrierefreien und rasend schnellen Frontend-Technologie Hyvä auf. Als offizieller Hyvä Partner mit über 10 Jahren Expertise in der UX-Konzeption von B2B Onlineshops schaffen wir erstklassige B2B-Einkaufserlebnisse.

Das Herzstück: Flexibel integrierbar

avanta integriert sich nahtlos in Ihre IT-Systemlandschaft und nutzt vorhandene Daten und Prozesse optimal. Die Anbindung an ERP-, WaWi- und PIM-Systeme – wie SAP, Microsoft, Infor, ABAS und viele weitere – ist standardmäßig problemlos möglich.

B2B-Onlineshop mit personalisiertem Einkaufserlebnis

  • Kundenindividuelle Preise und Sortimente
  • Rechte- und Rollenkonzepte für Nutzer und Unternehmen
  • Bestelllimits und Budgets individuell steuerbar
  • Flexible Bestellworkflows
  • B2B-spezifische Bestellfunktionen

Produktsuche und -Darstellung

  • Leistungsstarke Suche & Filter
  • Strukturierte Details & Varianten
  • Produktfragen können direkt gestellt werden
  • Komplexe Sortimente werden einfach präsentiert

Kundenportal & Self-Service

Digitaler Zugriff auf Angebote, Rechnungen, Reklamationen, Produktunterlagen, Dokumente u.v.m.

Automatisierte Bestellprozesse & Schnellbestellung

  • Anbindung an Scanner, Sensoren, Maschinen und Automaten
  • Warenkorb-Import, Abo-Bestellungen
  • Bestellungen aus der Bestellhistorie und speicherbare Warenkörbe

OCI-PunchOut & cXML-PunchOut

Effiziente Anbindung von Kunden ERPs via OCI sowie von Einkaufsplattformen via cXML.

Mobile App & Scan-Funktionen

Ideal für Lagerpersonal, Monteure oder Außendienstteams.

Highlights auf einen Blick

  • B2B-Enterprise-Performance made in Germany
  • 600 B2B-Funktionen im Standardumfang
  • Nahtlose Anbindung an ERP, Wawi, PIM, wie z.B. SAP, Microsoft, Infor, ABAS
  • Nutzung schon ab 1.380 €/Monat – keine Umsatzbeteiligung
  • Großartiges Nutzererlebnis für B2B-Kunden

Werfen Sie einen Blick auf die avanta-Featureliste

Ihre Vorteile

  • Schnelle & kosteneffiziente Einführung 
  • Keine aufwändige Entwicklung & Customizing notwendig
  • Keine verbaute Individual-Lösung 
  • Günstiger Betrieb dank individuell konfigurierter Standardlösung 
  • Volle Enterprise Performance

Erleben Sie avanta live im Online-Demoshop.

Warum Unternehmen auf avanta setzen

avanta wird von namhaften Industriebetrieben und Handelsunternehmen eingesetzt, darunter: Gühring, Washtec, profine, Amann, Josera, Oest, Marantec, End, Filtration Group, APS, Purell, Pfinder. Diese avanta-Kunden profitieren von einer Enterprise Plattform, die sowohl technologisch als auch fachlich speziell auf die Herausforderungen im B2B-Vertrieb ausgerichtet ist.

Mit langjähriger Erfahrung im B2B ECommerce begleiten wir Sie zuverlässig durch alle Phasen Ihrer avanta-Implementierung – von der ersten Planung bis zum laufenden Betrieb. Dabei verbinden wir technisches Know-how mit strategischem Blick, um Ihr ECommerce-Geschäft zukunftssicher weiterzuentwickeln.

Lassen Sie uns sprechen!

Jetzt Strategiegespräch mit Jonas buchen

Buchen Sie direkt einen Termin für einen unverbindlichen Video-Call mit mir. Wählen Sie einfach den passenden Zeitpunkt in meinem Google Kalender. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Jonas Niebergall

CEO

E-Mail: hallo@e3n.de