Offizielle Partner der leistungsstarke alternative zu Adobe

Als offizieller avanta-Partner mit über 13 Jahren Erfahrung im B2B-E-Commerce machen wir Ihren Shop zur zentralen Säule Ihres Vertriebs – von der Planung über die Einführung bis hin zum laufenden Betrieb.
Avanta ist die leistungsstärkere und deutlich preiswertere Alternative zu Adobe Commerce – keine Umsatzbeteiligung, keine versteckten Kosten. Statt unnötigem Enterprise-Ballast: genau die Funktionen, die der Mittelstand im B2B E-Commerce wirklich braucht.
avanta baut auf der barrierefreien und rasend schnellen Frontend-Technologie Hyvä auf. Als offizieller Hyvä Partner mit über 10 Jahren Expertise in der UX-Konzeption von B2B Onlineshops schaffen wir erstklassige B2B-Einkaufserlebnisse.
Highlights auf einen Blick
✔ B2B-Enterprise-Performance made in Germany
✔ 600 B2B-Funktionen im Standardumfang
✔ Nahtlose Anbindung an ERP, Wawi, PIM, wie z.B. SAP, Microsoft, Infor, ABAS
✔ Nutzung schon ab 1.380 €/Monat – keine Umsatzbeteiligung
✔ Großartiges Nutzererlebnis für B2B-Kunden

Digitale Branchenführer mit avanta
avanta wird von namhaften Industriebetrieben und Handelsunternehmen eingesetzt, darunter: Gühring, Washtec, profine, Amann, Josera, Oest, Marantec, End, Filtration Group, APS, Purell, Pfinder. Diese avanta-Kunden profitieren von einer Enterprise Plattform, die sowohl technologisch als auch fachlich speziell auf die Herausforderungen im B2B-Vertrieb ausgerichtet ist.

Ihre Vorteile
✔ Schnelle & kosteneffiziente Einführung
✔ Keine aufwändige Entwicklung & Customizing notwendig
✔ Keine verbaute Individual-Lösung
✔ Günstiger Betrieb dank individuell konfigurierter Standardlösung
✔ Volle Enterprise Performance

Für welche Unternehmen ist avanta geeignet?
✓ Mittelständische bis größere Industrie- und Handelsunternehmen
✓ Vertriebsorganisationen mit komplexen Preis-, Rollen- oder Produktstrukturen
✓ Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, Mandanten oder Markenvielfalt
✓ Firmen mit Bedarf an einer 100% Integration in die interne IT

Typische Anwendungsbereiche
Avanta ist vielseitig einsetzbar und deckt alle zentralen Anforderungen im modernen B2B E-Commerce ab. Von klassischen Onlineshops über Kundenportale bis hin zu automatisierten Beschaffungsprozessen. Die Lösung passt sich flexibel an individuelle Geschäftsmodelle und Prozesse an.
B2B-Onlineshop
Mit Funktionen wie kundenindividuellen Preisen & Sortimenten, Rechten & Rollen, Bestellworkflow, B2B-Bestellfunktionen
Kundenportal & Self-Service
Digitaler Zugriff auf Angebote, Rechnungen, Reklamationen, Produktunterlagen, Dokumente u.v.m.
Mobile App & Scan-Funktionen
Ideal für Lagerpersonal, Monteure oder Außendienstteams
Automatisierte Bestellprozesse
Anbindung von Scannern, Sensoren, Maschinen, Automaten
Produktkatalog
Präsentation komplexer Sortimente mit Filter- und Variantentechnologie
OCI-PunchOut
Effiziente Anbindung von Kunden ERPs via OCI
cXML-PunchOut
Effiziente Anbindung von Einkaufsplattformen via cXML
Das Herzstück: Flexibel integrierbar
avanta integriert sich nahtlos in Ihre IT-Systemlandschaft und nutzt vorhandene Daten und Prozesse optimal. Die Anbindung an ERP-, WaWi- und PIM-Systeme – wie SAP, Microsoft, Infor, ABAS und viele weitere – ist standardmäßig problemlos möglich.

Warum mit e3n?
✓ Schneller live, schneller wirksam
Dank eingespielter Prozesse und klarer Zuständigkeiten bringen wir Ihre Plattform zügig und Budget effizient an den Start.
✓ B2B-Logik, die funktioniert
Seit über 13 Jahren entwickeln wir E-Commerce Lösungen für den B2B-Handel mit klarer Struktur und effizienten Prozessen.
✓ Technische Basis im Griff
Magento & Hyvä sind die Grundlage von avanta – wir sorgen dafür, dass Ihr Shop schnell, erweiterbar und zukunftssicher bleibt.
✓ Systeme, die miteinander reden
Wir binden ERP, PIM & Co. nahtlos an – für automatisierte Abläufe, weniger manuelle Arbeit und reibungslose Prozesse.
✓ Mehr Effizienz durch Middleware
Mit n8n und Symfony schaffen wir stabile Schnittstellen und automatisierte Prozesse – damit Ihr Team mehr Zeit fürs Wesentliche hat.
So geht es nach dem Erstgespräch weiter
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Erstgespräch
Erzählen Sie uns von Ihren Zielen und aktuellen Herausforderungen. Wir möchten Sie und Ihr Vorhaben kennenlernen.
✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 30 min.
✓ Ihre Kosten: keine
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Geführte Tour durch den Demoshop
Entdecken Sie Ihre Anforderungen in Aktion und lassen Sie sich inspirieren.
✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 1h
✓ Ihre Kosten: keine
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Kostenaufstellung
Für eine erste Orientierung erhalten Sie eine Aufstellung für die Kosten der Einführung und des laufenden Betriebs von avanta.
✓ Ihr Zeitaufwand: keiner
✓ Ihre Kosten: keine
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Deep Dives für spezielle Fragen
Ihr Team hat tiefergehende Fragen z.B. zu Integration, Funktionen, Marketing, Zusatzmodulen? Unsere Experten stehen Rede und Antwort.
✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 1h
✓ Ihre Kosten: keine
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Workshop
Starten Sie mit dem ersten Workshop. Wir erarbeiten Ihre Anforderungen im Detail. Danach können Sie eine sichere Entscheidung treffen.
✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 6 - 8h
✓ Ihre Kosten: nach Aufwand
Lassen Sie uns sprechen!
