Offizielle Partner der leistungsstarke alternative zu Adobe

Certified Avanta Partner Auszeichnung

Als offizieller avanta-Partner mit über 13 Jahren Erfahrung im B2B-E-Commerce machen wir Ihren Shop zur zentralen Säule Ihres Vertriebs – von der Planung über die Einführung bis hin zum laufenden Betrieb.

Zwischen Adobe Commerce Logo und Avanta-Logo befindet sich ein Pfeil mit Spitze Richtung avanta.

Avanta ist die leistungsstärkere und deutlich preiswertere Alternative zu Adobe Commerce – keine Umsatzbeteiligung, keine versteckten Kosten. Statt unnötigem Enterprise-Ballast: genau die Funktionen, die der Mittelstand im B2B E-Commerce wirklich braucht.

Hyva Gold Partner Icon

avanta baut auf der barrierefreien und rasend schnellen Frontend-Technologie Hyvä auf. Als offizieller Hyvä Partner mit über 10 Jahren Expertise in der UX-Konzeption von B2B Onlineshops schaffen wir erstklassige B2B-Einkaufserlebnisse.

Highlights auf einen Blick

✔ B2B-Enterprise-Performance made in Germany

✔ 600 B2B-Funktionen im Standardumfang

✔ Nahtlose Anbindung an ERP, Wawi, PIM, wie z.B. SAP, Microsoft, Infor, ABAS

✔ Nutzung schon ab 1.380 €/Monat – keine Umsatzbeteiligung

✔ Großartiges Nutzererlebnis für B2B-Kunden

Digitale Branchenführer mit avanta

avanta wird von namhaften Industriebetrieben und Handelsunternehmen eingesetzt, darunter: Gühring, Washtec, profine, Amann, Josera, Oest, Marantec, End, Filtration Group, APS, Purell, Pfinder. Diese avanta-Kunden profitieren von einer Enterprise Plattform, die sowohl technologisch als auch fachlich speziell auf die Herausforderungen im B2B-Vertrieb ausgerichtet ist.

Ihre Vorteile

✔ Schnelle & kosteneffiziente Einführung 

✔ Keine aufwändige Entwicklung & Customizing notwendig

✔ Keine verbaute Individual-Lösung 

✔ Günstiger Betrieb dank individuell konfigurierter Standardlösung 

✔ Volle Enterprise Performance

Für welche Unternehmen ist avanta geeignet?

✓ Mittelständische bis größere Industrie- und Handelsunternehmen

✓ Vertriebsorganisationen mit komplexen Preis-, Rollen- oder Produktstrukturen

✓ Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, Mandanten oder Markenvielfalt

✓ Firmen mit Bedarf an einer 100% Integration in die interne IT

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Typische Anwendungsbereiche

Avanta ist vielseitig einsetzbar und deckt alle zentralen Anforderungen im modernen B2B E-Commerce ab. Von klassischen Onlineshops über Kundenportale bis hin zu automatisierten Beschaffungsprozessen. Die Lösung passt sich flexibel an individuelle Geschäftsmodelle und Prozesse an.

B2B-Onlineshop

Mit Funktionen wie kundenindividuellen Preisen & Sortimenten, Rechten & Rollen, Bestellworkflow, B2B-Bestellfunktionen

Kundenportal & Self-Service

Digitaler Zugriff auf Angebote, Rechnungen, Reklamationen, Produktunterlagen, Dokumente u.v.m.

Mobile App & Scan-Funktionen

Ideal für Lagerpersonal, Monteure oder Außendienstteams

Automatisierte Bestellprozesse

Anbindung von Scannern, Sensoren, Maschinen, Automaten

Produktkatalog

Präsentation komplexer Sortimente mit Filter- und Variantentechnologie

OCI-PunchOut

Effiziente Anbindung von Kunden ERPs via OCI

cXML-PunchOut

Effiziente Anbindung von Einkaufsplattformen via cXML

Das Herzstück: Flexibel integrierbar

avanta integriert sich nahtlos in Ihre IT-Systemlandschaft und nutzt vorhandene Daten und Prozesse optimal. Die Anbindung an ERP-, WaWi- und PIM-Systeme – wie SAP, Microsoft, Infor, ABAS und viele weitere – ist standardmäßig problemlos möglich.

 

Warum mit e3n?

Schneller live, schneller wirksam
Dank eingespielter Prozesse und klarer Zuständigkeiten bringen wir Ihre Plattform zügig und Budget effizient an den Start.

B2B-Logik, die funktioniert
Seit über 13 Jahren entwickeln wir  E-Commerce Lösungen für den B2B-Handel mit klarer Struktur und effizienten Prozessen.

Technische Basis im Griff
Magento & Hyvä sind die Grundlage von avanta – wir sorgen dafür, dass Ihr Shop schnell, erweiterbar und zukunftssicher bleibt.

Systeme, die miteinander reden
Wir binden ERP, PIM & Co. nahtlos an – für automatisierte Abläufe, weniger manuelle Arbeit und reibungslose Prozesse.

Mehr Effizienz durch Middleware
Mit n8n und Symfony schaffen wir stabile Schnittstellen und automatisierte Prozesse – damit Ihr Team mehr Zeit fürs Wesentliche hat.

 

So geht es nach dem Erstgespräch weiter

  1. 1 Erstgespräch

    Erzählen Sie uns von Ihren Zielen und aktuellen Herausforderungen. Wir möchten Sie und Ihr Vorhaben kennenlernen.

     

    ✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 30 min.

    ✓ Ihre Kosten: keine

  2. 2 Geführte Tour durch den Demoshop

    Entdecken Sie Ihre Anforderungen in Aktion und lassen Sie sich inspirieren.
     

    ✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 1h

    ✓ Ihre Kosten: keine

  3. 3 Kostenaufstellung

    Für eine erste Orientierung erhalten Sie eine Aufstellung für die Kosten der Einführung und des laufenden Betriebs von avanta.

     

    ✓ Ihr Zeitaufwand: keiner

    ✓ Ihre Kosten: keine

  4. 4 Deep Dives für spezielle Fragen

    Ihr Team hat tiefergehende Fragen z.B. zu Integration, Funktionen, Marketing, Zusatzmodulen? Unsere Experten stehen Rede und Antwort.

     

    ✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 1h

    ✓ Ihre Kosten: keine

  5. 5 Workshop

    Starten Sie mit dem ersten Workshop. Wir erarbeiten Ihre Anforderungen im Detail. Danach können Sie eine sichere Entscheidung treffen.

     

    ✓ Ihr Zeitaufwand: ca. 6 - 8h

    ✓ Ihre Kosten: nach Aufwand

Lassen Sie uns sprechen!

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Jonas Niebergall

CEO

E-Mail: hallo@e3n.de