Support & Betrieb

Wartungs- und Supportvereinbarung (SLA) - Sorglos auf das Tagesgeschäft konzentrieren

Im Rahmen unserer Wartungsverträge und Service-Level-Agreements sorgen wir für einen reibungslosen Betrieb Ihres Onlineshops. Die Supportvereinbarung umfasst eine proaktive Überwachung sowie eine turnusmäßige Wartung der Software. Dabei werden Fehler, die den Betrieb beeinträchtigen könnten, frühzeitig erkannt und beseitigt. Dies gewährleistet eine höhere Ausfallsicherheit sowie eine bessere Systemperformance. Zudem werden Daten durch ein zeitnahes Schließen von Sicherheitslücken mittels Patches vor einem Missbrauch durch Dritte geschützt. Je nach SLA stehen Ihnen folgende Services zur Verfügung:

  • Regelmäßige Systemwartung
  • Patch Management Service
  • Schnelle und garantierte Reaktions- und Resolvezeiten
  • Ticket- und Telefonsupport
  • 24/7 Notfallsupport

Durch die regelmäßige Systemwartung sorgen wir für einen stabilen und sicheren Betrieb und unterstützen Sie mit unserem kompetenten Support-Team bei Fragen zum operativen Betrieb. Eine stabile, gut gewartete Infrastruktur und schneller Support bilden die Basis für Ihren E-Commerce-Erfolg.

Anwenderschulungen – Sicher im Umgang mit der Anwendung

Komplexe Systeme müssen nicht in der Gänze verstanden werden und sind mit einem guten Basiswissen zu bedienen. Durch gezielte Anwenderschulungen versetzen wir Ihre Mitarbeiter in die Lage, die Anwendungen effizient zu nutzen und sich auf die wichtigen Elemente zu konzentrieren. Wir berücksichtigen die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Schulungsteilnehmers, um eine bestmögliche Lernkurve zu erzielen.

Webhosting für E-Commerce - Nichts dem Zufall überlassen

Online-Shops sind komplexe Systeme, die hohe Anforderungen an die Hosting-Infrastruktur stellen. Hier arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit unserem Technologiepartner Profihost AG zusammen, der sich auf Hostinglösungen im E-Commerce spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen eine Lösung, die exakt auf die Anforderungen Ihres Onlineshops zugeschnitten ist. Wir optimieren die Anwendung in Zusammenarbeit mit unserem Technologiepartner, um ein Maximum an Performance aus dem Setup heraus zu kitzeln. Server-Wartung und Backup werden von unserem Hoster übernommen, wir übernehmen ab der Ebene „Anwendung“.