e3n Blog - immer informiert sein

Beiträge aus der Kategorie: User Experience Zurücksetzen
frontend-testing

Magento und Frontend-Tests mit Playwright

Ein umfangreicher Frontendtest für den gesamten E-Commerce Shop kann in einem Agenturalltag ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Dazu noch qualifizierte Reports zu erzeugen und Entwickler-Tickets daraus erstellen, verschlingt viel Projektbudget. Wir nutzen hierfür automatisierte Tests mit Playwright und prüfen den Code und den Shop vollautomatisiert während bei der Entwicklung.

7 Minuten Lesezeit
Weiterlesen
webvitals-teaser

Google Web Vitals: Website-Performance Grundlagen

Mathias Elle erläutert die Bedeutung von Google Web Vitals für die Nutzererfahrung und SEO. Er stellt die Hauptmetriken LCP, FID und CLS vor und gibt Tipps zur Verbesserung der Websiteleistung, wie Ladezeitenoptimierung und CSS-Optimierung. Der Artikel betont die Wichtigkeit von regelmäßigem Testing und beinhaltet nützliche Links zu weiterführenden Ressourcen.

12 Minuten Lesezeit
Weiterlesen